Engagement

Soziales Engagement wird bei uns groß geschrieben. Wir setzen uns nicht nur für regionale Projekte ein, sondern unterstützen auch internationale Organisationen.
Auch in Zukunft wollen wir unsere Philosophie zum sozialen Engagement weiter verfolgen und ausbauen!

Hier können Sie sich über einige ausgewählte Projekte informieren:

International

World Vision

PUNKT UM engagiert sich für das christliche Kinderhilfswerk World Vision. Seit Dezember 2008 spenden wir jährlich für hilfsbedürftige Kinder in Sri Lanka. Dort unterstützen wir auch die STR/Veeracholai G.T.M.S. Sammanthurai Schule.
2010 nahmen wir an einer Aktion teil, bei der Sportgeräte für Schulkinder gesammelt wurden, damit diese ihre Fähigkeiten im Rahmen sportlicher Angebote weiter ausbauen können. Unter anderem spendeten wir eine Tischtennisplatte, Tischtennisschläger und -bälle, eine Stoppuhr, Volley- und Fußbälle sowie Badminton-Sets.

› Zur Website

National

Kinderheim Machern

Die Zusammenarbeit mit dem Kinderheim Machern begann im Jahr 2006. Damals beteiligte sich PUNKT UM an einem Sponsoren-Projekt und finanzierte einen Bus für die Kinder, um diese zu ihren Tagesausflügen zu fahren.
Noch im selben Jahr übernahm PUNKT UM die Kosten für den Internetauftritt des Kinderheims Machern. Dadurch wurden neue Sponsoren für die Kinder gefunden. Die komplette Internetpräsenz wurde 2009 nochmals durch die Unterstützung von PUNKT UM überarbeitet.
Generell steht PUNKT UM dem Kinderheim in allen Belangen helfend zur Seite – so zum Beispiel bei der Organisation des Sommerfestes und anderen Veranstaltungen, der Finanzierung von kleinen Preisen für die Tombola oder aber auch von kleinen Weihnachtspräsenten für die Kinder.

› Zur Website

Grundschule Liebertwolkwitz

Regelmäßig unterstützen wir die Grundschule Liebertwolkwitz bei Buchprojekten und Sommerfesten. Dazu gehören zum Beispiel das Beschaffen von Preisen für die Tombola, das Stellen von kostenfreien Mitarbeitern sowie des Equipments.

› Zur Website

Tierheim Leipzig

Bei einem Sponsorenprojekt finanzierten wir dem Tierheim Leipzig einen Cady.

› Zur Website

Speed Fighters

Seit Anfang 2011 unterstützt PUNKT UM den Speed Badminton Verein „Speed Fighters“ aus Dresden. Zum Beispiel mit der Finanzierung der kompletten Trikotsätze und der Logogestaltung, sowie bei der Organisaton von Veranstaltungen. Die Partnerschaft mit dem Sportverein ist auf viele Jahre ausgelegt – langfristiges Ziel ist es, in jeder Stadt, in der es eine Filiale von PUNKT UM gibt, einen Speedminton Verein zu unterstützen.

› Zur Website

Benefiz für Kids

Wir unterstützen das Projekt Benefiz für Kids im Vorfeld, bei der Planung und finanziell als Hauptsponsor, um die Umsetzung des Events, neben vielen weiteren Unterstützern, zu realisieren.
Das Event fand in diesem Jahr zum ersten Mal am 11.11.2012 in der Morizbastei statt. Alle Einnahmen der Veranstaltung gehen Zugunsten des Tabaluga Kinderheims.
Es ist eine Initiative der EWS Leipzig und soll wahrscheinlich im nächsten Jahr wieder stattfinden.

› Zur Website

Trikot.com Beach-Volleys

Seit 2012 unterstützt PUNKT UM die Trikot.com Beach-Volleys.
Wir freuen uns sehr auf eine langfristige Partnerschaft, tolle Momente und viele gemeinsame Siege.

Gespannt sehen wir der Zukunft entgegen.

› Zur Website

SG LVB e.V.

Seit 2012 unterstützt PUNKT UM die Sportgemeinschaft der Leipziger Verkehrsbetriebe e.V.!Es freut uns sehr, dass wir so einen Beitrag für den Jungendsport leisten können.
Gespannt sehen wir aufregenden Turnieren und Wettbewerben entgegen.
Wir wünschen allen Abteilungen und allen Teams maximale Erfolge, Fair Play und tolle Siege.
Facebook Link:

https://www.facebook.com/sglvbfussball?ref=hl.

› Zur Website

Bundesministerium für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung

Wir unterstützten das Bundesministerium für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung bei der Aufklärungsarbeit im Straßenverkehr und erwarben ein Bücherpaket für die Grundschule Liebertwolkwitz.

Die Bücher erklären den Kindern auf spielerische Art und Weise den Verkehr und sie lernen so den Straßenverkehr besser kennen und können ihn besser einschätzen.

Wir wünschen den Kleinen viel Spaß beim durchblättern und spielen!

› Zur Website

OSP Leipzig

Der Olympia Stützpunkt Leipzig ist ein gemeinnütziger Verein und eine sportartübergreifende Serviceeinrichtung für den Spitzen- und Nachwuchsleistungssport in den olympischen Sportarten zur sportmedizinischen, physiotherapeutischen, trainingswissenschaftlichen sowie sozialen Beratung und Betreuung hauptsächlich im täglichen Training, aber auch bei zentralen Maßnahmen der Sportfachverbände am Standort Leipzig.

› Zur Website
WiWi Elfer Rat

WiWi 11er Rat

Wir unterstützen den WiWi 11er Rat als Sponsor bei verschiedenen Altivitäten (Ersti-Cocktailabend in der Uni, Fnazielle Unterstützung für die WiWi Partys, Unterstützung bei Print und Werbemedien).

› Zur Website

Sonstige Projekte

  • Berliner Charité Unterstützung der Charity Veranstaltung zur Früherkennung von Höhrschäden bei Kleinkindern
  • Benefiz Veranstaltung von Peter Maffay im Porsche Werk Leipzig zugunsten des Leipziger Tabaluga Kinderheim und das Ronald McDonald Haus Leipzig
  • Diverse Kinderbuchaktionen zur Kinderaufklärung
  • Diverse Schulbuchaktionen
  • Und viele weitere Projekte

Punkt UM auf Facebook

"Ein team ein Herz ? #schönerTagmiteuch#liebe#"

schrieb am 10.07.2017 00:27

"#culchacandelalive #immernochdabei #meinpu"

schrieb am 09.07.2017 22:02